Amore-Mio Party®: Alles begann mit (m)einer Geburtstagsfete

„Hallo, bevor du nun erfährst, wie es zu der Amore-Mio Party® kam, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich dir kurz vorzustellen.

Ich bin Mirko und ich bin derjenige, der sich erlaubt hat, in diese Überschrift ein (m) zu setzen.

Es freut mich, dass du in diesen Zeilen gelandet bist und es liegt mir am Herzen, dich wissen zu lassen, dass du dich hier in einem liebevollen Umfeld befindest.

Bei allen Produktionen der Amore-Mio Party® treffen sich Menschen aus unterschiedlichem Genre, um ein paar schöne Lebensaugenblicke in einem besonderen Rahmen zu erleben.

Aus dem Alltag heraus in die seelische Freiheit, die Partys und Ausflüge in beliebte Gegenden ja schon von Natur aus mitbringen. Dabei geht es immer wieder um die Vermittlung von Spaß und um die Wertschätzung im Umgang des Miteinanders. 

Da ich es spannend finde, Menschen kennenzulernen, freue ich mich schon darauf, dich vielleicht auch mal irgendwann auf einem Event – auf einer Reise – der Amore-Mio Party® zu treffen. Nun übergebe ich aber auch schon an unsere Amore-Mio Redaktion. Viele liebe Grüße, Mirko “ 

Mirko Heinze

Seit 1998 schwirrt ein Name durch die Fetenszene: Amore-Mio Party®

In der Nacht zum 17. Januar 1998 wollte sich Mirko Heinze, ein Junge aus dem Ruhrgebiet, eigentlich nur einen kleinen Traum erfüllen, den er schon lange geträumt hatte. Eine Geburtstagsfete zu feiern, mit all seinen Freunden und Weggefährten, die für ihn bis dahin unvergessen waren. In einem Zeitalter, in dem das „Social Network“ noch gar nicht allgegenwärtig war,  lud er nach akribischer „Such-Arbeit“ vom Kindergarten angefangen, über die Grundschule und den weiterführenden Schulen bis hin zu den Sportvereinen, Freizeitgruppen, Straßencliquen, Nachbarn und natürlich auch seinen Familienclan 312 Gäste ein.

Es wurde – eine unvergessene Geburtstagsfete!

Die lokale Presse berichtete von diesem Traum und es dauerte nicht lange, bis ein Mann namens Martin Raudszus, in seiner Funktion als Leiter des Bürgerhaus Lünen-Horstmar nachfragte, ob Mirko nicht Lust hätte, eine „Zugabe“ zu geben. Seine Geburtstagsfete als öffentliche Veranstaltung zu wiederholen!

Gesagt, getan – doch es musste noch ein Name her: Mit dem Wortspiel „Amore-Mio“ wollte der Ruhrgebietsjunge gar nicht, wie nachher oft angenommen, ein Schlager- oder Single-Event veranstalten!

Mirko Heinze wollte mit „Amore-Mio“ einfach das Thema Nächstenliebe, Wertschätzung  und Spaß unter Freunden vermitteln. Denn- nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, war ihm klar, dass alles ganz schnell vorbei sein kann und eigentlich nur das hier und jetzt zählt!

Was aus seiner Geburtstagsfete und der einmalig angedachten Zugabe wurde, ist für Mirko auch im dritten Jahrzehnt danach, immer noch eine unbeschreibliche Freude und für viele Leute, ein wiederkehrender großer Spaß.

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und den damit verbundenen Zuspruch der Besucher ist die Amore-Mio Party® mittlerweile ein Markenzeichen, vielleicht auch ein Phänomen?

So hat sich die Fete aus dem kleinen, intimen, ja fast familiären Rahmen des Bürgerhauses Lünen-Horstmar im Kreis Unna äußerst erfolgreich in die Größenordnung von verschiedensten Stadthallen und angesagten Szene-Locations etabliert. Ihren speziellen Charme hat sie dabei behalten. Auch nach einer zweijährigen Auszeit, wie man sie in der Musikgeschichte von den erfolgreichsten Rock-und Popbands kennt, ist der Zulauf mitreißend.

Plattenfirma veröffentliche Musik-Sampler mit nationalen und internationalen Stars

Die Plattenfirma EDEL Music aus Hamburg veröffentlichte in Form einer 3er Box mit über 50 Top-Music-Acts eine Rarität aus den nationalen und internationalen Charts.

Stars, wie die Disco Boys feat. Manfred Mann´s Earth Band, Michael Mind, Eric Prydz vs. Floyd, Fedde le Grand, Rosenstolz, Smokey, Kool & and the Gang feat. Spanner Banner & Sean Paul, Fury in the Slaughterhouse, Safri Duo, Roland Kaiser, Brings oder Jürgen Drews sind nur ein Auszug von den Hochkarätern der Rock-Pop-und Partymusik, von diesem exklusiven Tonträger.

Das wichtigste Anliegen des Amore-Mio Teams ist es, den Gästen eine Veranstaltung anzubieten, die es ihnen ermöglicht, zusammen zu feiern, zu lachen, zu tanzen und sich als Teil einer großen Gemeinschaft zu fühlen. Ein Zustand der vielleicht mit dem englischen Ausdruck „All together now“ am Besten beschrieben ist.

Verschiedene Altersstufen, teilweise generationsübergreifend sind hierbei kein Hindernis.
Verschiedene Tanzareas mit unterschiedlicher Musik wird man deshalb auf einer Amore– Mio Party vergebens suchen. Allerdings auch mit Sicherheit nicht vermissen.

Professionelle, zeitgemäße Party – Gastronomie und eine niveauvoll dezente, sehr gut, auch in allen Maßnahmen der Ersten Hilfe, ausgebildeten Security, tragen entscheidend zum Gesamterfolg der Amore-Mio Party® bei. Einige Punkte, die den Anspruch der Amore-Mio Party®, ein Markenzeichen zu sein, bekräftigen haben wir nun genannt.

Aber wo bleibt das Phänomen?

Ein Phänomen ist laut Meyers Taschenlexikon ein „außergewöhnliches, erstaunliches Ereignis“. Wir finden, dass die Amore-Mio Party® eine außergewöhnliche und erstaunliche Veranstaltung ist, und wir wissen genau, wem wir das zu verdanken haben! Denn ohne unser Amore–Mio–Publikum, wäre es unmöglich, solche tollen und herausragenden Events zu erleben.

Deshalb vielen tausend Dank an unsere Gäste und Fans!

In diesem Sinne: Es geht weiter!

Logo Amore Mio PArty